trainingsprogramm

Laut Statistik leidet etwa jede dritte Frau an Beckenbodenschwäche. Die Beckenbodenmuskulatur ist äußerst wichtig für die Blasen-und Darmkontrolle, eine gesunde Schwangerschaft und, nicht zuletzt, auch für die Empfindungen beim Intimverkehr. Deshalb verdient der weibliche Beckenboden besondere Aufmerksamkeit. Die Kontraktionsübungen nach Dr. Kegel stellen eine einfache Möglichkeit dar, mehr Kontrolle über den eigenen Beckenboden zu erlangen.

Ursprünglich entwickelt wurde diese Technik Ende der 1940er-Jahre von dem US-Urologen Arnold Kegel.
Heutzutage nimmt die Zahl der an Inkontinenz leidenden Patienten stetig zu. Beckenbodeninsuffizienz ist schon lange nicht mehr nur ein Thema der älteren Frauen.

 >> Laselle Trainingsprogramm zum download als Pdf

Vertrieb Schweiz

Parsenn-Produkte AG
Chlus 13
7240 Küblis
Switzerland

Hersteller

Intimina Stammhaus EU
Stockholm, Schweden

intimina.com

Partner

dr stutz

Shop

shop